Aktuelle Informationen

Seit einiger Zeit haben wir neue Berater und eine Beraterin im Landkreis Friesland, RA Sabine Jorns in Varel und Schortens, RA Andreas Baer in Sande und Richard Fiebig in Jever.

Die nächste ALI Versammlung findet am 11. Juni in der VHS Wilhelmshaven, Virchowstraße. 29, Raum 11 von 17:00 bis 18:30 Uhr statt. Wir freuen uns auf euch.
Euer ALI Team
 
Gestern am 18.03. hat Richard Fiebig (ALI WHV/FRI) Stephan Weil auf der Bürgerdialogveranstaltung der SPD in WHV getroffen. Dort haben wir ihm unsere Bitte/Forderungen zu einer endlich auskömmlichen und langfristigen Finanzierung der Existenzsicherungs- und Erwerbslosen Beratungsstellen in Niedersachsen überreicht.


Die Stadt Schortens hat die finanzielle Unterstützung der ALI eingestellt, daher bekommen Bürger aus Schortens ab sofort keine Termine mehr außerhalb der regulären Beratungszeiten und es wird dort keine Hausbesuche mehr geben, dies bedauern wir sehr. Wie es dort weitergehen soll wissen wir im Augenblick noch nicht.
Euer ALI Team


20. Januar 2024 Demonstration gegen Rechtsextreme in Wilhelmshaven, wir waren dabei! Über 2000 Menschen sind zusammen gekommen um zu zeigen „Wir sind mehr“


Ab den 13. Februar 2024 findet die ALI Versammlung wieder am zweiten Dienstag im Monat alle zwei Monate in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr, im Raum 11 der vhs Wilhelmshaven, Virchowstr. 29, statt.
Wir freuen uns darüber Euch alle wieder zusehen.
Euer ALI Team

Beratung in Wilhelmshaven,
Montag und Donnerstag von 09:00 -12:00 Uhr ohne Anmeldung möglich,  ihr könnt Euch ab 08:45 Uhr auf unserer Liste eintragen! 

Am Donnerstag können Erwerbstätige das Beratungsangebot ab 16:00 – 18:00 Uhr wahrnehmen. 

Freitags gibt es zusätzlich die Möglichkeit das Beratungsangebot nach vorheriger Terminabsprache wahrzunehmen!

Beratung im Landkreis Friesland,

Jever jeden 1. & 3. Montag im Monat von 15:00 – 18:00 Uhr, 

Sande jeden 2. & 4. Donnerstag im Monat von 15:00 – 18:00 Uhr,

Schortens jeden 2. & 4. Mittwoch im Monat von 09:00 – 12:00 Uhr,

Varel jeden 1. & 3. Dienstag im Monat von 09:00 – 13:00 Uhr. 

Eine Beratung per E-Mail können wir NICHT leisten.

Telefonisch sind wir Montags, Dienstags und Donnerstag von 9:00 bis 12:00 Uhr unter 04421-9821000 erreichbar… sollten wir in einem anderen Telefongespräch sein, hinterlasst eine Nachricht mit Euren Namen und Eurer Telefonnummer auf dem AB, wir rufen Euch zurück.

Euer ALI Team

ALI auf die Ohren „On Air“

Im Bürgerfunk von Radio Oldenburg eins 

Unser Mitstreiter Olaf Schubert ist an jedem 4. Samstag, ab 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Bürgerfunk von Radio Oldenburg eins auf UKW 106,5 im Sendegebiet oder über https://oeins.de/hf-stream/ mit der Sendung „Is wat?“ auf Sendung. In dieser Sendung, geht’s um Armut, Ausgrenzung und Diskriminierung im Alltag und Aktuelles aus diesem Bereich sowie Grundsätzliches.